Saison 2021 / 2022

Der Verein setzt auf Verjüngung

Die Jahreshauptversammlung im September verlief zügig und die Neuwahlen standen auf dem Programm. Die meisten der Vorstandsmitglieder in der jetzigen Zusammensetzung sind bereits seit Jahren im Amt. Es herrschte in dem Gremium Einigkeit, dass es nun im Sinne des Vereins an der Zeit ist, einen Generationenwechsel herbeizuführen. Daher stellte sich ein Großteil der Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl. Um ausreichend Zeit für Gespräche mit den potentiellen Nachfolger*innen zu haben, stimmten die Anwesenden einvernehmlich dafür, die Neuwahlen auf Januar 2022 zu verschieben.

Anfangsschießen / Geburtstagsscheibe

Eigentlich wollte Matthias Mayerhofer bereits in der vergangenen Saison anlässlich seines 40. Geburtstages eine Scheibe ausloben. Da die Saison 2020/2021 aber Corona bedingt ausfiel, wurde die Geburtstagsscheibe kurzerhand in eine Anfangsscheibe umfunktioniert. Stolz auf den Gewinn der ersten Schützenscheibe im Laufe seiner 26-jährigen Mitgliedschaft beim Schützenverein Jung Roland Aufham ist Hermann Eichinger und er nahm die Trophäe freudig entgegen.

Genauso wie Matthias erging es Ufuk Süslü. Er wollte ebenfalls bereits 2020 zu seinem 50. Geburtstag eine Scheibe spendieren. Da dies aus den bekannten Gründen nicht möglich war, wurde die Scheibe eben in dieser Saison ausgeschossen. Gewonnen hat sie Florian Schuhbauer und seine Freude über den Gewinn hätte im vergangenen Jahr auch nicht größer sein können.

Schnuppertag

Wie jedes Jahr bot der Verein auch 2021 wieder zu Beginn der Saison einen Schnuppertag an. Dabei konnten Kinder ab 10 Jahre und Jugendliche sowie Erwachsene den Umgang mit Luftgewehr und Luftpistole unter fachkundiger Anleitung unverbindlich ausprobieren. Im Rahmen der Veranstaltung gelingt es regelmäßig, neue Mitglieder für den Schießsport zu begeistern. Auch heuer freut sich der Verein über elf Neuzugänge.